NRWision
28.06.2018 - 40 Min.

Talktreff: Feriendorf Sundern-Amecke

Interview-Sendung von radioFH!, dem Campusradio an der Fachhochschule Südwestfalen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talktreff-feriendorf-sundern-amecke-180628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Ortsteil Amecke der Stadt Sundern soll am Sorpesee ein Feriengebiet entstehen. Dabei ist unter anderem der Bau von 220 Ferienhäusern geplant. Ratsmitglied Hans Klein, Forstbetriebsleiter und Tourismus-Geschäftsführer Eberhard Freiherr von Wrede sowie Matz Hennecke vom DLRG Langscheid e.V. diskutieren im "Talktreff" über die Auswirkungen auf die Bürger und die Stadt. Die Anwohner würden ein kleineres Feriengebiet favorisieren, für Investoren lohne es sich aber eher im größeren Umfang. Eine erste Aufwertung des Freizeitbetriebs ist der "Airlebnisweg" zum Thema Wasser und Atmung am Vorbecken des Sorpesees.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.