Rundreise Vietnam und Kambodscha: Huế, Hội An - Teil 2

Reisefilm von Fritz Sauer aus Sundern

Filmemacher Fritz Sauer aus Sundern reist mit einer Gruppe durch Vietnam und Kambodscha. Immer mit dabei im Südosten von Asien: seine Kamera. Von der Hauptstadt Hanoi geht es zunächst nach Huế. Die Stadt war einst Sitz des Kaisers und von 1802 bis 1945 zudem die Hauptstadt Vietnams. Davon zeugt auch heute noch der ehemalige kaiserliche Palast in der Stadt. Die sogenannte "Zitadelle von Huế" ist der berühmten "Verbotenen Stadt" im chinesischen Peking nachempfunden. Von Huế aus reist die Gruppe weiter in die Küstenstadt Hội An. Sie liegt direkt am Südchinesischen Meer, einem Randmeer des Pazifiks. Dort überrascht vor allem die Mischung verschiedener Architektur-Stile. Neben klassisch vietnamesischer Bauweise finden sich hier unter anderem chinesische und französische Einflüsse. Denn: An der historischen Seidenstraße gelegen war Hội An einst der größte Hafen Südostasiens.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rundreise-vietnam-und-kambodscha-hu-hi-an-teil-2-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.