Talk Heavy: Metal Church, Iron Maiden, Dee Snider

Heavy-Metal-Magazin von Frank Christoph Stephan - produziert beim medienforum münster e.V.

"Metal Church"-Sänger Mike Howe ist tot. Völlig unerwartet nahm sich der Frontmann der Heavy-Metal-Band das Leben. Moderator Frank Christoph Stephan möchte an das Lebenswerk von Mike Howe erinnern. Dazu spielt er die Single "Fake Healer" von "Metal Church". Im Heavy-Metal-Magazin "Talk Heavy" spricht Frank Christoph Stephan über Musiker*innen aus Münster, die ebenfalls gestorben sind. Dazu zählt zum Beispiel Michael Lipinski von "Lichtgestalt". Eine Neuveröffentlichung kommt von "Iron Maiden": Die britische Hard-Rock-Band meldet sich mit dem Album "Senjutsu" zurück. Die Platte erscheint im September 2021. Als Vorgeschmack stellt Frank Christoph Stephan die Vorab-Single "The Writing on the Wall" von "Iron Maiden" vor. Außerdem bespricht er das neue Album von Dee Snider. Die Songs auf "Leave a Scar" hat der Ex-Frontmann von "Twisted Sister" im Corona-Lockdown geschrieben. Weitere Themen in "Talk Heavy": Rock-Konzerte von "The Whiskey Hell" und "Wucan".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talk-heavy-metal-church-iron-maiden-dee-snider-210826/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.