Talk Heavy: Motörhead, Bruce Dickinson, Judas Priest

Heavy-Metal-Magazin von Frank Christoph Stephan - produziert beim medienforum münster e.V.

"Motörhead" war eine 1975 gegründete britische Rockband. 2015 löste sich die Gruppe nach dem Tod von Frontmann Ian "Lemmy" Kilmister auf. Anlässlich des Geburtstags des Sängers und Gründungsmitgliedes kündigte die Band eine neue Veröffentlichung aus der "Löst Tapes"-Reihe an. Bei den "Löst Tape"-Alben handelt es sich um Konzertmitschnitte von Auftritten der Band. Die neue "Vol. 5" etwa enthält ein "Motörhead"-Konzert vom "Download Festival" 2008 am Donington Park in England. Bruce Dickinson ist vor allem bekannt als Sänger der Heavy-Metal-Band "Iron Maiden". Mit "The Mandrake Project" veröffentlicht er im März 2024 allerdings ein neues Solo-Album. Bei "Talk Heavy" ist die Single "Afterglow Of Ragnarok" daraus zu hören. Und: Die Heavy-Metal-Band "Judas Priest" tourt 2024 durch Europa. Darunter sind auch einige Stopps in Deutschland - auch in Dortmund. Das Besondere: Als "Special Guests" sind bei den meisten Auftritten auch die Bands "Uriah Heep" und "Saxon" mit dabei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talk-heavy-motoerhead-bruce-dickinson-judas-priest-240122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.