NRWision
25.06.2015 - 5 Min.

Symbiose

Kurzclip von der gemeinnützigen Tropenwaldstiftung "OroVerde" in Bonn

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/symbiose-150625/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Handy ist ein treuer Gefährte: Es weckt uns jeden Morgen und begleitet uns Tag für Tag, ohne uns dabei jemals von der Seite zu weichen. Geradezu symbiotisch leben wir mit ihm zusammen. Doch auch für ein Handy kommt der Tag, an dem jedes weitere Akkuladen vergebens ist. Was dann? Wir können dafür sorgen, dass es nicht umsonst gestorben ist, sondern dass mit seinen wertvollen Rohstoffen neue Wegbegleiter entstehen. "Handys recyceln!" - so lautet die Botschaft des liebevoll gestalteten Clips von Studenten der Rheinischen Fachhochschule Köln. Der Beitrag ist Teil des Jugendfilmwettbewerbs "Green movie. Green media" von der gemeinnützigen Tropenwaldstiftung "OroVerde".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.