NRWision
29.11.2017 - 8 Min.

Klimaschutz vs. COP 23 - Gemeinsam für ein Ziel?

Beitrag von der gemeinnützigen Tropenwaldstiftung "OroVerde" in Bonn

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klimaschutz-vs-cop-23-gemeinsam-fuer-ein-ziel-171129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In zwei Beiträgen gehen die jungen Teilnehmenden des Projekts "Die Klimakonferenz - und ich?!" den Zielen und Absichten der Klimakonferenz "COP 23" in Bonn auf den Grund. Unter anderem sprechen sie mit teilnehmenden Delegierten aus Algerien und Malawi. In der Innenstadt von Bonn fragen sie bei den Bürgern nach, was jeder einzelne für den Klimaschutz tun kann. Außerdem sprechen sie mit Vertretern von Nichtregierungs-Organisationen - kurz NGOs - Initiativen und Instituten, die sich für den Klimaschutz einsetzen - zum Beispiel mit Joachim Kremers von "Sustaining All Life" und Jan Peters vom "Greifswald Moor Centrum". Außerdem widmen sie sich der Frage: "Haben NGOs überhaupt einen Einfluss auf die Weltklimaverhandlungen?"
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.