NRWision
24.04.2018 - 15 Min.

SUP Podcast: Moritz Mauch, Wave-Meister

Podcast rund ums Stand-Up-Paddling von Peter Rochel aus Köln

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sup-podcast-moritz-mauch-wave-meister-180424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moritz Mauch gehört zu den besten deutschen Stand Up Paddlern. Der auf Gran Canaria aufgewachsene Sportler kam ursprünglich aus dem Windsurfen, betreibt aber seit seinem 12. Lebensjahr Stand Up Paddling. Einsteigern rät er, sich bei längeren Downwind-Strecken die Route vor dem Fahren genau anzusehen und auch mal mit Gegenwind zu rechnen. Außerdem sollte man immer in der Gruppe paddeln und für den Notfall ein Handy dabei haben. Wie kann man aber in Deutschland ohne große Wellen trainieren? Moritz schlägt den deutschen Stand Up Paddlern vor, auch mal ein kleines Brett zu fahren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.