Studieren mit Behinderung an der Universität Bielefeld

Vortrag von und mit Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Der Erziehungswissenschaftler Dr. Faraj Remmo ist zu Gast an der Gesamtschule Werther. Er erzählt den Schülerinnen und Schülern wie es ist, mit einer Behinderung zu studieren und von dem Willen, seine Ziele zu erreichen. Begleitet wird er dabei von Simon Füchtenschnieder, Anika Meerhoff und Tobias Schütz. Sie alle sind Studierende der Universität Bielefeld mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung. Dr. Remmo betont, wie wichtig Selbstironie und Humor in seinem Leben sind. Die vier Redner stellen sich vor und beantworten im Anschluss die Fragen der Schüler. Diese wollen zum Beispiel wissen, ob sich Dr. Faraj Remmo "behindert fühlt", oder wie Anika Meerhoff reagiert, wenn sie auf ihre Beeinträchtigung angesprochen wird.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studieren-mit-behinderung-an-der-universitaet-bielefeld-180405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.