Stillgelegte Bahnstrecken im Bergischen Land

Videoprojekt von Lydia Keck aus Köln

Das Eisenbahnnetz für Dampfloks wurde im Bergischen Land vielerorts stillgelegt. Filmemacherin Lydia Keck begleitet Journalist und Bahn-Experte Bernd Franco Hoffmann zu einer ehemaligen Bahntrasse. Dort fuhr einst die Sülztalbahn durch das Bergische Land. Heute erinnert nur noch ein Gedenkstein an den abgerissenen kleinen Bahnhof "Forsbach". Bernd Franco Hoffmann bedauert einige Entscheidungen der Politik: mussten die vielen Bahnstrecken wirklich stillgelegt werden? Ganz verschwunden sind die alten Lokomotiven dennoch nicht. In der Dokumentation "Stillgelegte Bahnstrecken im Bergischen Land" erreicht Lydia Keck auch ein Gelände, wo eine alte Dampflok ihre Ruhestätte gefunden hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stillgelegte-bahnstrecken-im-bergischen-land-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.