NRWision
23.04.2015 - 4 Min.

Stets zu Diensten! - Essen in der Ganztagsschule

Service-Magazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stets-zu-diensten-essen-in-der-ganztagsschule-150423/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wer in einer Ganztagsschule lernt, bekommt dort in der Regel auch ein Mittagessen. In der Wichernschule in Nordwalde liegen Reibekuchen auf dem Teller. Doch woher kommt die Mahlzeit eigentlich? Die TV-Lehrredaktion der FH Münster hat sich das Essen in der Grundschule genauer angeschaut. Das Team hat die Küche des Catering-Service besucht und mit Küchenleiter Kai Josefiak gesprochen. Er ist verantwortlich dafür, dass jeden Tag 650 Gerichte auf dem Teller liegen. Wie macht er das?
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.