NRWision
10.12.2015 - 29 Min.
QRCode

Stell Dich der Angst mit Dr. Selig

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stell-dich-der-angst-mit-dr-selig-151210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Gruppe von Angstpatienten stellt sich ihrer Höhenangst. Gemeinsam mit Dr. Selig besteigen sie einen Aussichtsturm. Dabei kämpfen die Patienten mit ihren Sorgen. Nach zähem Ringen entschließt sich die Gruppe, gemeinsam hochzugehen. Oben angekommen nimmt die Geschichte jedoch eine tragische Wendung ...

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Wilda WahnWitz
am 1. März 2017 um 21:44 Uhr

Impro mit den alleinigen Vorgaben Wer hat Höhenangst und kommt mit? Wer hat keine Höhenangst und spielt den Therapeuten? Wo gehen wir hin? Alles andere ist die Chemie zwischen uns, die sich vorher nicht kannten und sonst nichts vorher abgesprochen hatten. Tilman König vom Cinemabstruso e.V. und 2Könige GbR brachte noch seine Kinder ein als spannendes Element. Gefilmt wurde im Flow und Wiederholungen gab es nicht. Die Autoszene als Start entstand, indem ich die Kamera auf den Protagonisten von Dr. Selig hielt und Fragen stellte. Der Rest ist Legende.