Stage WAF: Konzerte und Kino in der Corona-Krise

Musiksendung vom Bürgerfunk Warendorf

Wegen der Kontaktbeschränkungen und Auflagen in der Corona-Krise 2020 müssen viele Konzerte abgesagt oder verschoben werden. Jürgen Krass ist Vorsitzender des Vereins, der das soziokulturelle Zentrum "Haus Siekmann" in Sendenhorst betreibt. Auch dort fallen vorerst alle Konzerte aus oder werden verschoben. Klaus Aßhoff spricht mit Jürgen Krass über die Folgen, die die Maßnahmen für Veranstalter, Musiker und auch Gäste haben. Sie sprechen auch über den Ausfall des "summerwinds"-Festival im Münsterland. Klaus Aßhoff spielt in der Sendung unter anderem Songs vom Gitarristen Laurence Juber, der bereits zweimal im "Haus Siekmann" aufgetreten ist. Außerdem: Ein Interview mit Johannes Austermann. Er ist der Betreiber des "Scala Filmtheater" in Warendorf, welches ebenfalls geschlossen ist. Johannes Austermann erzählt, wie sich die Kino-Schließungen auf ihn und das "Scala" auswirken. Er hat außerdem Ideen, wie das Publikum vor allem kleinen Kinos in dieser Zeit helfen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stage-waf-konzerte-und-kino-in-der-corona-krise-200406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.