NRWision
11.12.2019 - 42 Min.

sprechstunde: Prof. Jens Südekum, Uni Düsseldorf - VWL, Ökonom

Talkreihe von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprechstunde-prof-jens-suedekum-uni-duesseldorf-vwl-oekonom-191211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jens Südekum ist Ökonom und Professor für internationale Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. In der "sprechstunde" spricht Jens Südekum über die Zukunft der Arbeitswelt und digitale Einflüsse, zum Beispiel durch Künstliche Intelligenz. Außerdem erklärt Jens Südekum den Protektionismus in Amerika. US-Präsident Donald Trump möchte damit die inländische Wirtschaft schützen. Weitere Themen in der "sprechstunde": persönlichen Interessen von Jens Südekum, seine Arbeit als renommierter Ökonom und der Kohleausstieg. Jens Südekum berät unter anderem die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.