NRWision
16.12.2019 - 40 Min.

sprechstunde: Henning Schäferhoff, e-Traxx

Talkreihe von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprechstunde-henning-schaeferhoff-e-traxx-191216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Henning Schäferhoff ist Master-Student und gleichzeitig Autobauer sowie Technischer Leiter des Elektro-Rennsportteams "e-Traxx". Im Interview mit Moderator Dennis Rettberg spricht Henning Schäferhoff über den Alltag eines Autorennsportlers. In der "sprechstunde" geht es um die Vereinbarkeit von Studium, Hobby und die Arbeit bei "e-Traxx". "e-Traxx" ist ein Team aus Studierenden der Uni Düsseldorf, die ein Elektro-Rennauto bauen und sich auf die Rennen der "Formula Student" vorbereiten. Die Rennen seien nicht vergleichbar mit Rennen der "Formel 1". Über Hürden und Erfolge des Teams spricht Henning Schäferhoff in der "sprechstunde".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.