Sprechstoff: Maren Neumann-Aukthun aus Ense über ihre Parkinson-Erkrankung

Podcast von Holger Bernert aus Ense

Maren Neumann-Aukthun ist ehemalige Tierärztin aus Ense. Vor knapp 20 Jahren erhielt sie die Diagnose Parkinson. Nachdem sie zunächst nichts von ihrer Krankheit wissen wollte, meistert sie heute ihr Leben mit Parkinson. Mit Podcaster Holger Bernert spricht sie darüber, was ihr dabei geholfen hat. Dazu gehört unter anderem die Kunst. Denn: Maren Neumann-Aukthun hat eine eigene Art gefunden, um sich durch Malerei auszudrücken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprechstoff-maren-neumann-aukthun-aus-ense-ueber-ihre-parkinson-erkrankung-240108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sabine Peters
  • 11. Januar 2024
  • 09:50
Vielen Dank für diesen wertvollen Podcast! Das Wort "Parkinson" ist mir schon lange ein Begriff und ich kenne einige Personen in meinem Umfeld, die mit dieser Erkrankung leben, wusste jedoch nicht, wie sie sich gestaltet und was sie für die Betroffenen bedeutet. In diesem Podcast wurde auf angenehme Weise sehr anschaulich und mit gut nachvollziehbaren Beispielen wirklich alles geschildert, von der Diagnose an, bis zu Therapieformen und persönlichen Bewältigungsstrategien.
Danke an eine starke Frau und an einen empathischen Moderator!