Songs in Real Life - Herten (Corona-Edition)
Musikvideos – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"
In der Reihe "Songs in Real Life" werden diesmal Kinder aus Herten kreativ: Im Rahmen eines Webinars nahmen sie bekannte Popsongs mit neuen Texten auf. Das Thema: Die Corona-Pandemie und ihre Folgen. So wird aus "Bad Guy" von Billie Eilish "Man, Corona!". Auch den Dance-Pop-Track "Don't Start Now" von Dua Lipa interpretieren die Kinder neu. Darin beklagen sie die Langeweile während der Corona-Zeit. Auch den Mangel an Klopapier machen sie zum Thema: Aus "Blinding Lights" von "The Weeknd" wird "Was soll ich denn jetzt tun?".
Infos: Freigesprochen Mediencoaching
Freigesprochen Mediencoaching
Medienprojekte von und mit Kindern und Jugendlichen in Köln
"Freigesprochen Mediencoaching" in Köln steht für kreative Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen. In den Workshops entstehen zum Beispiel Kurzfilme, Musikvideos und Hörspiele. Die Audio- und Video-Produktionen von "Freigesprochen Mediencoaching" in Köln sind im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision zu sehen.
