NRWision
16.03.2021 - 6 Min.

Always on – Smartphones: Vor- und Nachteile

Bericht aus Viersen - produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/always-on-smartphones-vor-und-nachteile-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Instagram", "WhatsApp" und "Snapchat" – mit einem Smartphone kann man längst mehr machen, als nur zu telefonieren. Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen nimmt ihre eigene Mediennutzung kritisch unter die Lupe: Sind sie "Always on?". Dabei geht es auch um digitales Fasten, ständige Erreichbarkeit und die Frage: Wofür sind Smartphones praktisch? Der Beitrag entstand im Rahmen eines Workshops von "Freigesprochen Mediencoaching". Gefördert wurde das Projekt vom "Kulturrucksack NRW".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.