Die Smombie-Invasion

Musikvideo aus Sprockhövel - produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

"Smombie" ist ein Kunstwort aus den Wörtern "Zombie" und "Smartphone". Als "Smombie" bezeichnet man Menschen, die die ganze Zeit nur mit ihrem Handy beschäftigt sind. Davon handelt auch der Song "Die Smombie-Invasion". Das Lied mit Musikvideo entstand im Workshop "Sing Deinen Song!" im AS Jugendzentrum in Niedersprockhövel. Kinder und Jugendliche kreierten den Song gemeinsam mit "Freigesprochen Mediencoaching" im Rahmen des Förderprojekts "Glückauf Jugend – Kohle für coole Projekte".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-smombie-invasion-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.