NRWision
19.05.2020 - 6 Min.

Songs In Corona Life: Krefeld

Musikvideos – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/songs-in-corona-life-krefeld-200519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kinder aus dem Jugendzentrum "Casablanca" in Krefeld singen über Themen aus ihrem Alltag. In der "Corona-Edition" handeln die Texte von ihren Erfahrungen mit der Pandemie. Diese singen sie zu den Melodien bekannter Songs. Im Text zu "Auf das, was da noch kommt" von Max Giesinger und "LOTTE" bedanken sich die Kinder beispielsweise bei den Helfern in der Corona-Krise. In weiteren Liedern singen sie auch über ihre Beschäftigungen während Corona und über die geschlossenen Jugendzentren. Die Musikvideos haben die Kinder deshalb auch im "Homeoffice" produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.