NRWision
13.01.2020 - 50 Min.

Sixteen FM: 100 Jahre Waldorfschule

Sendung der Freien Waldorfschule Oberberg in Gummersbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sixteen-fm-100-jahre-waldorfschule-200113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einige Schüler der Freien Waldorfschule Oberberg in Gummersbach-Dieringhausen führen in einer Radiosendung durch ihre Schule. Dabei klären sie die Frage, was eigentlich eine Waldorfschule ist. In "Sixteen FM" feiern sie auch das 100-jährige Jubiläum der Waldorfschule. Sie fragen Passanten, woran sie als erstes bei einer Waldorfschule denken. Oft genannt wird, dass die Schüler ihren Namen tanzen könnten. Ein Lehrer erklärt in der Sendung, wie das im Unterrichtsfach "Eurythmie" umgesetzt wird. Weitere Themen in "Sixteen FM" sind das Fach "Handarbeit" und ein Hörspiel zum Thema Waldorfschule. Die Sendung ist im Rahmen des Projektes "Kultur und Schule" mit Unterstützung der Medientrainerin Heike Magnitz produziert worden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.