NRWision
  • talk onDemand
     

    talk onDemand

    Christliche Talkshow aus Wermelskirchen - produziert von Studio WOL

Lade...
Talk
10.03.2016 - 22 Min.

talk onDemand: Stefan Horn, Volksgruppe der Roma

Interview-Format vom WOL Bildungs- und Medienzentrum e.V.

"Jesus veränderte mein Leben." - Stefan Horn gehört der Volksgruppe der Roma an. Über Jahre hinweg hat er sich um Sinti im osteuropäischen Raum gekümmert. Im Interview mit "talk onDemand"- Moderatorin Iris Weber, spricht Stefan Horn unter anderem über seinen persönlichen Lebensweg und seine Beziehung zur Religion. Stefan Horn plant erneut Reisen durch ganz Europa, auf der er Sinti und Roma eine neue Lebensperspektive vermitteln will.

Talk
22.10.2015 - 15 Min.

talk onDemand: Weihnachten im Schuhkarton

Interview-Format vom WOL Bildungs- und Medienzentrum e.V.

Die Organisation "Geschenk der Hoffnung" aus Berlin betreibt in ganz Deutschland Sammelstellen, an denen man mit Geschenken befüllte Schuhkartons abgeben kann. Von dort aus finden diese Spenden ihren Weg nach Osteuropa zu Kindern, die an Heiligabend sonst mit leeren Händen dastehen würden. Zu Gast im Studio ist die Leiterin der Sammelstelle in Wermelskirchen: Jenny Thomas spricht über die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Talk
19.02.2015 - 35 Min.

talk onDemand: 25 Jahre Missionswerk Osteuropa

Interview-Format vom WOL Bildungs- und Medienzentrum e.V

Lutz Noack ist im Auftrag Gottes unterwegs. Vor 25 Jahren gründete er den Verein Missionswerk Osteuropa "Er bleibt treu" e.V. (MWO) und organisiert seitdem Hilfsgütertransporte in die armen Gebiete Rumäniens. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Inge-Maria. Während er oft lange in Rumänien unterwegs ist, hält sie in Deutschland die Stellung. Bei "Talk onDemand" sprechen die beiden mit Iris Weber über ihr soziales Engagement und von der Zeit, als die Reise nach Osteuropa noch nicht so einfach war. Sie reden aber auch über große Gefahren wie die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl.

Talk
29.11.2012 - 28 Min.

talk onDemand: Cornelia Schoots, Lebensstationen

Interview-Format von Studio WOL in Wermelskirchen

Höhenflüge und Tiefschläge: Ehrlich und gefühlvoll erzählt Modemacherin Cornelia Schoots von den Höhen und Tiefen ihres Lebens. Höhenflüge in der Glitzer-Welt der Reichen, Abstürze bis hin zur seelischen Taubheit. Ihr Leben schwankte immer wieder stark zwischen den Extremen, bis sie ihren Weg zu Gott fand. Moderatorin Iris Weber spricht mit Cornelia Schoots über deren bewegtes Leben.

"talk onDemand" ist eine christliche Talkshow aus Wermelskirchen. In der Sendung sind Menschen zu Gast, die im Gespräch mit Moderatorin Iris Weber von ihren persönlichen und religiösen Erfahrungen berichten. Die Interview-Reihe "talk onDemand" wird von Studio WOL in Wermelskirchen produziert und ist im Programm von NRWision zu sehen.