NRWision
  • PURLIFETV
     

    PURLIFETV

    Sendereihe von Dieter Hermans aus Aachen

Lade...
Talk
18.06.2015 - 54 Min.

PURLIFETV: Straßenkatzen in Deutschland

Sendereihe aus Aachen

Mehr als zwei Millionen Katzen leben in Deutschland herrenlos und oft in katastrophalem Zustand auf der Straße. Wie kommt diese Anzahl zustande? Was kann man dagegen tun? Diese Fragen bespricht Moderatorin Beate Hermans mit Vertreterinnen von "Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V." und "Straßenkatzen Köln e.V.". Helena Bracklow, Gabriela Kelterbaum und Dr. Margot Eul berichten von ihrer wichtigen Arbeit für die Straßenkatzen und geben Ratschläge zur Eingrenzung der Katzen-Population.

Talk
11.06.2015 - 53 Min.

PURLIFETV: Liebesstrom und Seelen-Balance

Sendereihe aus Aachen

Moderatorin Beate Hermans hat Tanja Gönner und Erhard Domröse zu Gast im "Esoterikgespräch". Tanja Gönner ist Medial- und Hypnose-Coach. Sie erklärt, wie sie die Selbstheilungskräfte ihrer Kunden mit Hilfe von Energien aktiviert. Auch Erhard Domröse setzt auf die Selbstheilungskräfte seiner Kunden. Bei seiner Methode geht es besonders um die Ressourcen, die jeder Mensch als Kind noch hatte, aber später verloren gingen. Mit seinem Liebesstrom-Coaching will er diese bei Erwachsenen wieder zurückholen und so Blockaden lösen.

Talk
28.05.2015 - 56 Min.

PURLIFETV: Haarschnitt mit Herz e.V.

Sendereihe aus Aachen

Krebs-Patienten haben nicht nur mit ihrer schweren Krankheit zu kämpfen. Auch der Verlust der Haare durch die Chemotherapie ist für Betroffene ein großes Problem. Perücken können sie sich aber oftmals nicht leisten. Der Verein "Haarschnitt mit Herz e.V." aus Herzogenrath will mit Haarspenden helfen. Wer seine Haare für Krebskranke spenden möchte, bekommt dafür einen kostenlosen Haarschnitt. Moderatorin Beate Hermans spricht mit Gründerin Angelika Körfer, Geschäftsführer Reinhold Euskirchen und Friseurmeisterin Miriam über die Arbeit des Vereins "Haarschnitt mit Herz".

Talk
13.05.2015 - 58 Min.

PURLIFETV: Aachener Engel e.V.

Sendereihe aus Aachen

Der Verein "Aachener Engel e.V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Diese Hilfe äußert sich dabei auf ganz unterschiedliche Weise: Kostenlose Nachhilfe, Sportkurse, Amtshilfe und Schulungen für Auszubildende. Außerdem unterstützt der Verein in Aachen krebskranke Menschen, deren Familienangehörigen sowie im schlimmsten Falle die Hinterbliebenen.

Talk
07.05.2015 - 59 Min.

PURLIFETV: JugendFerienHilfe e.V. in Aachen

Sendereihe aus Aachen

Die Arbeit mit Jugendlichen ist verantwortungsvoll und facettenreich. Winfried Schraa und Stefan Küpper erleben das täglich. Sie sind Leiter der JugendFerienHilfe e.V., die Jugendlichen Alternativangebote zur Freizeitgestaltung anbieten, und dem Zentrum "Maria im Tann", das Kinder- und Jugendliche im Jugendheim, in Erziehungsstellen und ihren eigenen Familien betreut. Im Talk mit Beate Hermans berichten sie von den Schwierigkeiten, aber auch den schönen Momenten dieser Arbeit.

Talk
30.04.2015 - 58 Min.

PURLIFETV: Arno Ostländer, Hypnotiseur im Esoterik-Talk

Sendereihe aus Aachen

Was ist Spiritualität? Diese Frage beantwortet Hypnotiseur Arno Ostländer im Gespräch mit Beate Hermans. Esoterik hilft ihm dabei, sich selbst weiterzuentwickeln und Probleme aufzulösen. Das schafft Arno Ostländer, indem er alles Gelernte gehen lässt. Wie das funktioniert und warum positives Denken gar nicht so sinnvoll ist, erzählt er "PURELIFETV"-Moderatorin Beate Hermans im Gespräch.

Talk
23.04.2015 - 57 Min.

PURLIFETV: Iris Lustig, Spiritualität von Hunden - Esoterik-Talk

Sendereihe aus Aachen

Iris Lustig glaubt an die Spiritualität von Hunden und hat auch ein Buch über ihre Hündin geschrieben hat. Die Heilerin und Künstlerin beschäftigt sich auch mit der spirituellen Matrix-2-Punkt-Heilmethode und mit der Herstellung von Orgoniten. Was es damit auf sich hat, erklärt sie in dieser Ausgabe von "PURLIFETV". Moderatorin Beate Hermans redet mit ihr zudem über ihre Kunst, ihr Leben und ihre Arbeit.

Talk
16.04.2015 - 58 Min.

PURLIFETV: Frauke Bourbek, Schamanin

Sendereihe aus Aachen

Spiritualität, Reisen in die Ober- und Unterwelt und eine Verortung zwischen Glaube und Therapie: Der Schamanismus hat viele Facetten, und ebenso viele Mythen ranken sich um ihn. Doch was ist wirklich wahr, und was falsch? PURELIFETV-Moderatorin Beate Hermans geht in der neuen Ausgabe von "Esoterik Talk" dieser Frage auf den Grund. Zu Gast ist Schamanin Frauke Bourbek.

Talk
09.04.2015 - 58 Min.

PURLIFETV: Praktische Menschenkunde

Sendereihe aus Aachen

Was sagt die Form eines Ohrs über den Charakter eines Menschen aus, und welche Hinweise kann die Unterlippe über den Zustand des Dickdarms geben? Das verrät Angelika Goreßen in dieser Ausgabe von "PURLIFETV". Sie ist Heilpraktikerin und nach eigenen Aussagen in der Lage, im Gesicht der Menschen Krankheiten zu erkennen, noch bevor diese ausbrechen. Ebenso könne Angelika Goreßen aber auch anhand des Gesichts, des Körperbaus und der Hände Talente und Charaktereigenschaften von Menschen ermitteln. Um das zu überprüfen, unterzieht sich die Moderatorin dem Selbsttest: Was für ein Mensch ist Beate Hermans?

Talk
19.03.2015 - 56 Min.

PURLIFETV: Reittherapie in Belgien

Sendereihe aus Aachen

"Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit dem Herzen und gewinnt mit dem Charakter!" - Dieser Charakter hat insbesondere in der Reittherapie eine enorme Bedeutung: Die Pferde müssen ruhig und gelassen sein, damit auch Kinder mit Behinderung sicher auf dem Pferd sitzen können. Die Sendung "PURLIFETV" zeigt, was eine Reittherapie bei behinderten Kindern bewegen kann und wie solch eine Reitstunde in der "Reithalle Rattenhaus" in Eynatten in Belgien abläuft.

Talk
12.03.2015 - 56 Min.

PURLIFETV: Great Hounds in Need

Sendereihe aus Aachen

Die Rennhunderasse "Greyhound" ist vor allem in Irland beliebt. Dort sind Hunderennen noch erlaubt - anders als in Deutschland. Die Hunde werden gezüchtet, aber auch schnell "entsorgt", wenn sie nicht die erwünschte Leistung bringen. Die Organisation "Great Hounds in Need" versucht dagegen vorzugehen. In "PURLIFETV" spricht Moderatorin Beate Hermans mit der Vorsitzenden Lucie Beyond. Sie möchte die Greyhounds als Haustierrasse beliebter machen. Nur so kann die Organisation genug Besitzer für die geretteten Hunde finden. Außerdem diskutieren sie die Möglichkeit, auch auf der politischen Ebene Veränderungen zu bewirken.

Talk
05.03.2015 - 58 Min.

PURLIFETV: Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Sendereihe aus Aachen

Der Verein "Ärzte gegen Tierversuche e.V." aus Köln setzt sich bundesweit gegen Forschungsversuche mit Tieren ein. Ob Hunde, Affen, Schweine oder Mäuse - laut dem Kölner Verein sind Tierversuche in Deutschland sehr verbreitet. Mit Kampagnen und Aufklärung möchte "Ärzte gegen Tierversuche e.V." genau das verhindern. Das Ziel des Vereins ist eine moderne und tierversuchsfreie Wissenschaft. Die Mitglieder Claus Kronaus und Ärztin Dr. Eva Kristina Bee sind bei Moderatorin Beate Hermans zu Gast.

"PURLIFETV" ist eine Sendereihe aus Aachen. Die Sendung widmet sich dem Verhältnis von Menschen und Tieren, stellt Hilfsorganisationen vor und gibt Tipps für den Alltag mit den Tieren. "PURLIFETV" wird Dieter Hermans produziert und meist von Beate Hermans moderiert.