NRWision
  • Ghosthunter NRW
     

    Ghosthunter NRW

    Geisterjäger-Magazin der "Ghosthunter NRW" aus Burscheid

Lade...
Magazin
10.09.2015 - 16 Min.

Ghosthunter NRW: Geisterstimmen in Wuppertal

Geisterjäger-Magazin der "Ghosthunter NRW" aus Burscheid

Eine Familie aus Wuppertal bittet die "Ghosthunter NRW" um Hilfe. Irgendjemand oder -etwas treibt in ihrem Haus sein Unwesen. Immer wieder huscht ein Schatten an den Bewohnern vorbei. Sogar bei Tag sehen sie eine Gestalt, die ihnen durch das Haus folgt. Doch wer oder was verbirgt sich dahinter? Um das herauszufinden, installieren die "Ghosthunter NRW" Kameras im Gebäude. Außerdem messen die Geisterjägerinnen Alexandra und Melanie die elektromagnetischen Felder des Hauses. Es werden aber auch Fotos geschossen, um auf den Bildern Schatten festzuhalten. Schließlich gelingt es Irene und Dunja vom Ghosthunter-Team, Kontakt mit dem Geist aufzunehmen. Handelt es sich bei ihm vielleicht um den verstorbenen Großvater der Hausherrin? Wenn ja: Warum ist er noch hier und was will er von der Familie? Die "Ghosthunter NRW" finden es heraus.

Magazin
09.04.2015 - 12 Min.

Ghosthunter NRW: Häufig gestellte Fragen

Geisterjäger-Magazin der "Ghosthunter NRW" aus Burscheid

Geister und Gespenster sind ihr Hobby. Die "Ghosthunter NRW" spüren übernatürliche Phänomene auf und untersuchen sie. In ihrer ersten Sendung beantworten die Moderatorinnen Melanie Schindler und Alexandra Hensberg - beide selbst als "Geisterjäger" aktiv - die häufigsten Fragen rund um die Geisterjagd. Was ist eigentlich ein Geist? Und wie kommt man zu so einem ungewöhnlichen Hobby?

Die "Ghosthunter NRW" sind eine Gruppe von Geisterjägern um Melanie Schindler aus Burscheid. In ihrem selbst produzierten TV-Magazin und ihren Videos zeigen die "Ghosthunter NRW", wie sie Geister und Gespenster verfolgen und scheinbar unerklärlichen Phänomenen in NRW auf der Spur sind.