NRWision
  • Freaking Dad
     

    Freaking Dad

    Podcast für gestresste Väter von Daniel Flege aus Köln

Lade...
Freaking Dad: Sommer, Sonne, Kind
Talk
23.08.2018 - 30 Min.

Freaking Dad: Sommer, Sonne, Kind

Podcast für gestresste Väter von Daniel Flege aus Köln

Hochsommer und Wachstumsphase sind da – das bedeutet für "Freaking Dad" Daniel Flege nicht nur müde Morgenstunden, sondern auch mal ein paar Nächte allein auf der Couch zu schlafen. Entschädigt wird die Erschöpfung durch die erfolgreichen Krabbelversuche seiner kleinen Tochter. Wenn einem das erste Mal "Papa" auf dem Hausflur entgegen tönt, dann fließen sogar Freudentränen. "Dän" berichtet in seinem Podcast, wie sich seine Kleine schlägt, und empfiehlt Lektüre zur Entspannung im Hochsommer.

1
Freaking Dad: Erster Urlaub mit Kind – und Pipischüssel
Talk
23.08.2018 - 21 Min.

Freaking Dad: Erster Urlaub mit Kind – und Pipischüssel

Podcast für gestresste Väter von Daniel Flege aus Köln

Wie macht man Urlaub mit der sieben Monate alten Tochter? Daniel Flege, besser bekannt als "Freaking Dad", klärt auf. Papa, Mama, Kind und Pipischüssel machen sich auf den Weg und erkunden Deutschland als frisch gebackene Familie. Weil die Kleine genauso viel Spaß am Reisen hat wie ihre Eltern, verlassen die drei schon bald das deutsche Festland und machen Nordsee-Urlaub auf Juist. In seinem Podcast verrät "Dän" die Tücken des Reisens mit Kleinkind und nennt hilfreiche Tipps.

2
Freaking Dad: Kreißsaalführung
Talk
13.03.2018 - 18 Min.

Freaking Dad: Kreißsaalführung

Podcast für gestresste Väter von Daniel Flege aus Köln

Kreißsäle sind den meisten bekannt - allerdings häufig nur aus Filmen und Serien. Dass sie mittlerweile viel moderner ausgestattet sind, hat Daniel Flege, frischgebackener Vater und Podcaster, bei einer Kreißsaalführung festgestellt. Diese sei tatsächlich wertvoller, als man auf den ersten Blick denken würde. Man hätte die Chance, dem Chefarzt Fragen zu stellen. Außerdem würde man das Team und die Station kennenlernen. Es sei auch gut, eine Geburt mal aus der "Perspektive des Krankenhauses" zu sehen. So wüsste Daniel nun zum Beispiel, dass man erst ab Wehenabständen von fünf Minuten ins Krankenhaus kommen sollte. Toll sei die moderne Ausstattung samt Licht und Musik. Es würde sogar eine Wanne für Wassergeburten oder zur Entspannung geben. Entspannter sei man als werdende Eltern auch nach der Führung, so Daniel. Deshalb empfiehlt er jedem, eine mitzumachen.

3
Freaking Dad: Wieso? Weshalb? Warum? - Vorstellungsfolge
Talk
08.03.2018 - 8 Min.

Freaking Dad: Wieso? Weshalb? Warum? - Vorstellungsfolge

Podcast für gestresste Väter von Daniel Flege aus Köln

In der ersten Folge von "Freaking Dad" - der "Gruppentherapie für gestresste Väter und die, die es noch werden wollen" - stellt Online-Redakteur Daniel Flege sich und sein Projekt vor. Er möchte seine Erfahrung als Neu-Papa teilen, sich sowohl über die schönen als auch schwierigen Seiten vom Vatersein austauschen. Dazu möchte er zukünftig auch mit Gästen über Geburt, Heranwachsen sowie Erziehung aus Sicht eines "Daddys" philosophieren. Wichtig ist Flege auch die Veränderung vom eigenen Verhalten zu reflektieren. Seine Sendereihe wird aber auch andere Themen wie Comics, Games, Wrestling oder die GPS-Schnitzeljagd "Geocaching" besprechen.

4

"Freaking Dad" ist ein Podcast für gestresste Väter - produziert von Daniel Flege aus Köln.