NRWision
  • AnDo macht's - Einfach lecker!
     

    AnDo macht's - Einfach lecker!

    Kochsendung mit Dominik Schiller aus Köln

Lade...
Beitrag
22.09.2016 - 8 Min.

AnDo macht's: Himbeer-Creme-Dessert in Schichten

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Ein leckerer Nachtisch gehört für viele zu einem guten und ausgiebigen Essen dazu. Dominik Schiller präsentiert in seiner Sendung "AnDo macht's" ein Himbeer-Creme-Dessert in Schichten. Schritt für Schritt erklärt der Hobby-Koch, wie die "süße Sünde" zubereitet wird. Zuerst muss die Sahne steif geschlagen werden, danach werden Quark und Zucker vermischt. Anschließend kommen noch Joghurt und Mascarpone zum Gemisch dazu. Alles wird cremig verrührt, bevor die Sahne untergehoben wird - und schon ist die Creme fertig. Nun werden abwechselnd Himbeeren und das Quark-Gemisch in Gläser gefühlt. Als Topic kommen danach noch einige frische Früchte darauf. Nach einem kurzen Aufenthalt im Kühlschrank kann man sich das leckere Himbeer-Creme-Dessert dann auch schon schmecken lassen.

Beitrag
02.09.2016 - 6 Min.

AnDo macht's: Pizza ohne Teig (Low-Carb)

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Für viele Deutsche ist Pizza ein absolutes Leibgericht! Doch oft wird der Teig bei der Zubereitung je nach Rezept sehr mächtig und enthält viele Kalorien. Hobby-Koch Dominik Schiller präsentiert eine Pizza-Variante ohne Kohlenhydrate. Schritt für Schritt erklärt er in seiner privaten Küche in Köln-Holweide, wie aus Thunfisch ein leckerer Pizzateig wird. Viel Vergnügen beim Nachmachen und "guten Appetit"!

Beitrag
17.08.2016 - 6 Min.

AnDo macht's: Leckerer Party-Salat

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Nudelsalat ist nicht gleich Nudelsalat. Klar, es kommen Nudeln und Mayo rein, dazu gerne Würstchen, Gurken oder Möhren. Aber es gibt noch einen besonderen Trick, der den gewöhnlichen Nudelsalat zu einem besonderen "Ando-Party-Salat" macht. In seiner bunt beleuchteten Küche zeigt Dominik Schiller aus Köln Schritt für Schritt, wie man einen leckeren Party-Salat richtig macht.

Beitrag
03.08.2016 - 6 Min.

AnDo macht's: Backfisch im Bierteig selber machen

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Backfisch gehört auf Märkten, der Kirmes oder auf Straßenfesten zu den beliebtesten Snacks zwischendurch. Wie man Backfisch im Bierteig ganz einfach selbst zubereiten kann, zeigt Dominik Schiller in seiner Sendereihe "AnDo macht's". Schritt für Schritt erklärt er in seiner privaten Küche in Köln-Holweide, wie aus den einzelnen Zutaten ein leckeres Ergebnis wird.

Beitrag
12.05.2016 - 2 Min.

AnDo macht's: Froop selbstgemacht

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Gekaufte Produkte sind oft überteuert und enthalten viele Zusatzstoffe. Dominik Schiller aus Köln zeigt bei "AnDo macht's", wie einfach man den bekannten Joghurt aus dem Supermarkt selbst machen kann - und das mit nur zwei Zutaten - schnell, günstig und ohne Zusatzstoffe!

Sonstiges
04.05.2016 - 7 Min.

AnDo macht's: Lachs-Spinat-Rolle selber machen

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

"Low-Carb"-Gerichte liegen voll im Trend. Man verzichtet dabei weitestgehend auf Kohlenhydrate, also auf Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis. Die verhindern nämlich die Fettverbrennung im Körper - und dadurch nimmt man zu. Aus diesem Grund gibt es bei "AnDo macht’s" eine Lachs-Spinat-Rolle - "Low Carb" versteht sich. Neben Lachs und Spinat verarbeitet AnDo auch Kräuterfrischkäse, Parmesan und Eier. Nachdem er den Teig angerührt und auf einem Backblech verteilt hat, kommt das Ganze für zehn Minuten in den Ofen. Auf dem fertigen Teig wird dann der Lachs verteilt. Wer keinen Lachs mag, kann dafür auch Schinken nehmen. Zum Schluss wird alles eingerollt. In der Kochsendung "Ando macht's" zaubert Dominik Schiller Gerichte, die einfach und schnell nachgekocht werden können.

21.04.2016 - 2 Min.

AnDo macht's: Einfach lecker kochen

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Die Reihe "AnDo macht's" ist bereits seit einem Jahr bei YouTube zu sehen. Jetzt erobert das Kochformat auch unser TV-Programm. Dominik Schiller aus Köln präsentiert darin Rezepte und Gerichte, die jeder ganz einfach und schnell nachkochen kann. Wie es sich für einen echten Rheinländer gehört, stehen immer wieder auch typisch kölsche Gerichte auf dem Speiseplan. In diesem Clip stellt der Hobby-Gourmet und Filmemacher seine Video-Reihe persönlich vor.

Tutorial
14.04.2016 - 7 Min.

AnDo macht's: Party-Zupfbrot selber machen

Kochsendung von Dominik Schiller aus Köln

Zupfbrot ist das ideale Brot für spontane Partys oder als Beilage beim Grillen, denn es lässt sich einfach und schnell zubereiten - und ist auch noch richtig lecker! Feinschmecker AnDo zeigt in seiner Kochsendung "AnDo macht’s", wie es geht, und gibt nützliche Tipps für die optimale Zubereitung. Bei den Zutaten sind alle Wünsche offen, AnDo verwendet für sein Zupfbrot unter anderem Paprika, Lauchzwiebeln, Knoblauch und natürlich Käse, denn der zieht so schöne Fäden. Zum Schluss wird das Brot natürlich auch probiert – und was sagt der Koch?

Eine Kochsendung mit leckeren Rezepten zum Nachkochen: Dominik Schiller aus Köln präsentiert seine Lieblingsgerichte. Die Zubereitung der Gerichte erklärt der Hobby-Koch im Video Schritt für Schritt.