NRWision
14.04.2020 - 9 Min.

Scott & Gott: Dass ihr diese Hand Gottes spürt

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de ODER Radio MK

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-dass-ihr-diese-hand-gottes-spuert-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Martin Scott begleitete Albrecht Kaul 10 Jahre lang als Moderator bei der Veranstaltung "Wunderjahr 1989". Albrecht Kaul wuchs in der DDR auf und erzählte bei "Wunderjahr 1989" von seinem Leben im sozialistischen Staat. In "Scott und Gott" berichtet Martin Scott von einer besonderen Geschichte aus Albrecht Kauls Leben. Als Jugendlicher entschied sich dieser, Christ zu werden. In der DDR wurden Christen generell als Verräter des sozialistischen Staats angesehen. Es war also nicht einfach für Albrecht Kaul, später seiner Arbeit als kirchlicher Jugendarbeiter nachzugehen. Trotzdem, so sein Appell, solle man auf Gott vertrauen und sich nicht unterkriegen lassen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.