NRWision
06.03.2018 - 42 Min.

Schreibland NRW: Das geheimnisvolle Medaillon

Kurzfilm der Stadtbücherei St. Otger aus Stadtlohn

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schreibland-nrw-das-geheimnisvolle-medaillon-180306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Yannik, Yvi, Nina und Lucy haben ein Problem: Die vier sind in der Theater-AG und haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Ein kleines Theaterstück sollen sie schreiben und aufführen; ein Märchen, das sie sich selbst ausgedacht haben. Bis morgen müssen sie es fertig haben: also setzen sich die vier spät nachts noch am Lagerfeuer zusammen. Dabei entdecken sie ein geheimnisvolles blaues Medaillon. Plötzlich vermischen sich Realität und Fantasie - die Schüler drücken auf das Medaillon und stecken auf einmal in der Geschichte fest!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.