NRWision
25.07.2018 - 6 Min.

Schloss Linderhof in Südbayern

Reisebericht von Vojtech Kopecky aus Aachen

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schloss-linderhof-in-suedbayern-180725/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Schloss Linderhof oder die "Königliche Villa" ist ein Schloss des bayerischen Königs Ludwig II. Linderhof ist das einzige der drei Schlösser, das zu Lebzeiten Ludwig II. fertiggestellt wurde. Jährlich besuchen mehr als 400.000 Besucher das Schloss und die Gartenanlage. Der kreuzförmige Garten besitzt eine Wasserfläche in der Mitte - inklusive einer 22 Meter hohen Wasserfontäne. Außerdem lassen sich in der Anlage ein Venustempel und eine künstliche Venusgrotte finden. Vojtech Kopecky besucht ebenfalls den Maurischen Kiosk und das Marokkanische Haus. Sie gehören ebenfalls mit zur Anlage von Schloss Linderhof im Süden von Bayern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.