NRWision
23.05.2019 - 7 Min.

Reichsburg Cochem an der Mosel

Reisebericht von Vojtech Kopecky aus Aachen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reichsburg-cochem-an-der-mosel-190523/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit knapp 6.000 Einwohnern ist Cochem die kleinste Kreisstadt von Deutschland. Urige Gassen und besonders die Reichsburg ziehen jährlich 1,5 Millionen Tagesgäste in den kleinen Ort. Reisefilmer Vojtech Kopecky ist einer von ihnen. In seinem Reisebericht stellt er die kleine Moselstadt vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jochen Affeldt
am 27. Mai 2019 um 19:35 Uhr

Als absoluter Fan der Reichsburg in Cochem finde ich das Stadt und Burg im Film gut getroffen sind. Die Burgführungen sind ein unbedingtes "Muss". Unser Führer weite uns in die Hintergründe vieler Sprüche und Bedeutungen ein, die mir so nicht bekannt waren. Das fing mit "die Tafel aufheben", dem Mauerblümchen an und endete damit , warum Soldaten die Hand zum Gruß an den Kopf führen - aber das ist jetzt schon ein anderes Thema. Schöner, kurzweiliger Beitrag.