NRWision
31.08.2021 - 8 Min.

Sanfte Riesen: Elefanten in Sri Lanka

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sanfte-riesen-elefanten-in-sri-lanka-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sri Lanka ist ein Inselstaat im Indischen Ozean. Weil immer mehr Wälder abgeholzt werden, ist die Artenvielfalt auf Sri Lanka bedroht. In Schutzgebieten sollen Tiere einen gesicherten Lebensraum finden. In der Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg geht es vor allem um Elefanten. Sie sind auf Sri Lanka besonders angesehen und gelten im Inselstaat als Ikonen. Die Dokumentation zeigt den Lebensraum und die Lebensbedingungen der Elefanten auf Sri Lanka.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Iris Rademacher
am 13. September 2021 um 20:59 Uhr

Eine sehr schöne, informative Dokumentation über die Elefanten auf Sri Lanka. Als ich Sri Lanka besucht habe, habe ich nicht einen Elefanten gesehen. Erstaunlich, wo so viele Tiere dort leben.
Mein Fokus lag bei einem Herrn aus Iserlohn, Lutz Malaschöwski, welcher im Süden von Sri Lanka inzwischen über 120!!! Häuser und 12 Kindergärten mit Spenden errichtet hat. Unfassbar.
Daher hat mir Ihr Bericht nocheinmal eine weitere Seite dieser beeindruckenden Insel gezeigt.
Herzlichen Dank dafür.