Ecuador - Auf den Spuren von Alexander von Humboldt

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

Ecuador ist ein Land an der Pazifikküste Südamerikas mit einer abwechslungsreichen Landschaft. Die Hauptstadt Quito geht auf eine alte Inka-Siedlung in den Anden zurück. Filmemacherin Helga Momper erkundet die Altstadt von Quito. In der Millionenstadt gibt es neben modernen Wolkenkratzern noch viele gut erhaltene Bauwerke aus der Kolonialzeit zu entdecken - in europäischen, maurischen und indigenen Baustilen. Helga Momper begibt sich dabei auch auf die Spuren von Alexander von Humboldt. Der deutsche Forschungsreisende und Wissenschaftler erforschte die Landschaften und die Vegetation in Ecuador.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ecuador-auf-den-spuren-von-alexander-von-humboldt-240416/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Helga Momper
  • 25. April 2024
  • 13:09
Leider sind mir ein paar Fehler unterlaufen , da ich aus der Hand filme , da gibts nur eins besser arbeiten.