Rückblick auf Silvester 2019, Geschichte und Sehenswürdigkeiten in Essen-Werden

Sendung von "Welle Werden" aus Essen

"Welle Werden" blickt zurück aufs Jahr 2019, aber auch nach vorn. Es geht unter anderem um die Silvesterfeier in Essen-Werden. Für 2020 hat die Redaktion schon viele Ideen für kommende Sendungen, beispielsweise die neue Rubrik "Schmunzelecke". Außerdem sprechen die Moderatoren über die Geschichte von Essen und dem Stadtteil Werden. Das Kloster Werden und die Basilika St. Ludgerus sind beispielsweise historische Sehenswürdigkeiten. Das Festival "Pfingst Open Air Werden" gibt es 2020 seit 40 Jahren. Weitere vorgestellte Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Brehminsel und der Baldeneysee.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rueckblick-auf-silvester-2019-geschichte-und-sehenswuerdigkeiten-in-essen-werden-200317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Friedhelm Prengel
  • 21. Maerz 2020
  • 11:23
Die Musiktitel der Sendung:

Creedence Clearwater Revival - Suzie Q
Felix De Luxe - In einem Taxi nach Paris
Pink Floyd - Have a cigar
Joe Cocker - Something
Paul Simon - Think too much
Nils Landgren - Imagine
Lou Reed - Walk on the Wild Side
Korbin - Day without you