NRWision
17.08.2016 - 10 Min.
QRCode

Relax TV: Marseille, Pisa, Barcelona

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-marseille-pisa-barcelona-160817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Relax TV" besucht in dieser Ausgabe drei der schönsten Metropolen Europas. Zunächst geht es nach Marseille an der Côte d’Azur. Die französische Küstenstadt ist für ihren Mittelmeer-Hafen berühmt. In den zahlreichen Gassen rund um den Hafen verbergen sich malerische Bistros. Von Marseille aus geht's dann Richtung Osten über die italienische Grenze nach Pisa. Die Stadt in der Toskana ist berühmt für ihren schiefen Turm. Der "Torre pendente di Pisa" begann schon zu Beginn des Baus im 12. Jahrhundert sich zu neigen, weswegen er auch erst 200 Jahre später vollendet wurde. Weiter geht die mediterrane Reise nach Spanien zu einem anderen berühmten Bauwerk. In Barcelona steht die "Sagrada Família". Die außergewöhnliche Kirche wurde von Antoni Gaudí entworfen, der ihre Fertigstellung nie erleben sollte. Bis heute wird an ihr gebaut, doch bis 2026 - dem 100. Todesjahr von Gaudí - soll sie endlich fertig sein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.