NRWision
13.09.2016 - 10 Min.

Relax TV: Bergen, Nordkap, Geirangerfjord

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-bergen-nordkap-geirangerfjord-160913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Norwegen beeindruckt mit seinen Fjorden und Bergen, seiner faszinierenden Natur. "Relax TV" nimmt uns mit auf eine entspannende Reise in den hohen Norden. Zuerst geht es nach Bergen, die Hafenstadt vor den Fjorden. Die zweitgrößte Stadt des Landes lockt nicht nur Studenten und Kreuzfahrtschiffe an. Mit ihrer Hanse-Tradition - inklusive Hanseviertel und Weltkulturerbe Bryggen -, dem bekannten Fischmarkt und zahlreichen Wanderrouten in den Hügeln rund um die Stadt bietet Bergen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Das Nordkap liegt in der Finnmark, dem nördlichsten Bezirk von Norwegen. Es ist eine steil aus dem Meer emporragende Hochebene. Die Sonne geht dort im Sommer nicht unter. Das "Nordkap-Plateau" ist eine der wichtigsten Touristen-Attraktion. Aber auch die farbenfrohen Fischerdörfer in der kargen Landschaft sind einen Besuch wert. Zuletzt geht's zum sagenumwobenen Geirangerfjord. Der UNESCO-geschütze Fjord ist von schneebedeckten Bergen und grünen Tälern umgeben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.