NRWision
04.05.2016 - 10 Min.

Relax TV: Ägypten, Emden, Nordkap

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relax-tv-aegypten-emden-nordkap-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Relax TV" besucht die historischen Ruinen von Theben in Ägypten. Die prächtigen Tempelanlagen wurden bereits ca. 1300 Jahre vor Christus gebaut und gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Besonders der eindrucksvolle Tempel von Luxor zieht Scharen von Touristen nach Oberägypten. Beim zweiten Teil der Reise überspringen wir einige Jahrhunderte und besuchen Emden in Ostfriesland. Dort steht die Dampflokomotive BR 043 am Bahnhof und erinnert daran, dass Emden einmal ein Großumschlagplatz für Erze aus Skandinavien war. Die Schiffe löschten ihre Fracht im Hafen und die Dampfloks brachten das wertvolle Metall nach ganz Europa. Schiffe aus Norwegen werden auch dabei gewesen sein, deswegen führt der letzte Teil der Reise ans Nordkap auf der Insel Magerøya. In den Fjorden der Insel leben die etwa 3.100 Einwohner bis heute traditionell vom Fischfang.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.