NRWision
14.04.2016 - 33 Min.

Reiseerlebnisse: Oslo, Holland, Thailand

Reisebericht von Wolfgang Schrader aus Münster

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reiseerlebnisse-oslo-holland-thailand-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das norwegische Schloss Akershus wurde im Jahre 1299 am Hafen von Oslo erbaut und diente als Residenz des Königs. Seit seiner Stilllegung werden die prunkvollen Räume des Schlosses von der norwegischen Regierung nur noch zu Repräsentationszwecken genutzt. Filmemacher Wolfgang Schrader reist durch Oslo und schaut sich die Wachablösung der königlichen Garde am Schloss Akershus an – bei zweistelligen Minusgraden. Außerdem besucht er die "Holmenkollen"-Wintersportanlage. Dabei handelt es sich um die älteste Skisprungschanze auf der Welt. Von dem angrenzenden 60 Meter hohen Turm hat man einen perfekten Blick auf die Stadt Oslo und den Fjord. Von Norwegen geht es nach Holland. Beim traditionellen "Neujahrsschwimmen" am 1. Januar stürzen sich Massen von Menschen in die eisigen Fluten, um das neue Jahr zu begrüßen. Zum Abschluss nimmt Wolfgang Schrader den Zuschauer mit zur Elefanten-Fütterung nach Thailand. Der Filmemacher fasst hier Erlebnisse aus insgesamt acht Reisen zusammen.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.