NRWision
11.01.2018 - 19 Min.

Reiseblog ohne Bilder: Auszeit nach dem Studium

Reise-Podcast von Daniel Heinen aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reiseblog-ohne-bilder-auszeit-nach-dem-studium-180111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Studium ist vorbei - viele Semester voller Prüfungen, Abgaben und die Abschlussarbeit liegen hinter einem. Danach direkt in den Berufsalltag starten? Das kam für Simone nicht infrage. Im "Reiseblog ohne Bilder"-Gespräch berichtet sie, wie sie sich nach ihrem Industriedesign-Studium eine Auszeit nahm - und am Ende ein ganzes Jahr in Asien verbrachte. Begonnen hat alles mit einem Flugticket nach Thailand. Letztendlich blieb Simone die meiste Zeit auf Bali, einer Insel in Indonesien. Im Gespräch mit Moderator Daniel Heinen erzählt sie unter anderem, wie sie auf der Reise Geld verdient hat und warum sie sich auch im Arbeitsleben immer wieder eine Auszeit nimmt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.