NRWision
27.09.2017 - 58 Min.

Ratingen-Lintorf: Das Dorf am Dickelsbach

Beitrag von Ernst Rieder aus Ratingen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ratingen-lintorf-das-dorf-am-dickelsbach-170927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Johann Peter Melchior, Kurt Krüger und Dieter Nuhr. Das sind einige bekannte Persönlichkeiten aus Lintorf - einem Stadtteil Ratingens. In seinem Film zeigt Ernst Rieder die Geschichte des Ratinger Ortsteils vom ausgehenden Mittelalter bis heute. Dabei besucht er unter anderem die Pfarrkirche St. Anna, die Helpensteinmühle, das alte Rathaus und das Haus "Merks", indem es täglich hausgemachte Küche gibt. Verknüpft werden diese Orte durch Aufnahmen von damals und heute.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Sandra
am 5. Februar 2019 um 20:43 Uhr

Ein wirklich toller Film!!!
Da ich eine geborene Soumagne bin und mein Vater, meine Großeltern und Urgroßeltern... schon in Lintorf geboren sind und auch ich bis heute hier lebe habe ich natürlich großes Interesse an der Geschichte von Lintorf . Ich war auch sehr sehr erstaunt wie groß der Heimatverein ist und wieviele alte Bilder u Aufzeichnungen noch vorhanden sein sollen.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und habe auch direkt den Link an alle Freunde weitergeleitet.