NRWision
18.01.2022 - 26 Min.

Radtour durch das Emscherland

Beitrag von Hans-Peter Stefanski aus Recklinghausen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radtour-durch-das-emscherland-220118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Emscher-Weg führt Radfahrer*innen entlang des Flusses Emscher von Holzwickede nach Dinslaken. Filmemacher Hans-Peter Stefanski fährt auf dem Emscher-Weg von Recklinghausen nach Dortmund. Sein Ziel ist das Schloss Westhusen in Dortmund-Westerfilde. Auf seinem Weg kommt Hans-Peter Stefanski an einigen sehenswerten Orten vorbei. Auf seiner Fahrradtour besucht er zum Beispiel den Aussichtsturm "Walkway and Tower" in Recklinghausen. Von dort hat er eine gute Aussicht auf die Emscher. Ein weiteres Zwischenziel ist das Industriedenkmal "Kokerei Hansa" in Dortmund. Dort erlebt Hans-Peter Stefanski eine Feuerwehrübung am Löschturm der Kokerei.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.