NRWision
29.11.2022 - 57 Min.
QRCode

RadS F(r)atz on air! - Die Hörspielpiraten und der stürmische Geburtstag

Radioprojekt vom Grundschulverbund Eldagsen-Friedewalde - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-die-hoerspielpiraten-und-der-stuermische-geburtstag-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die Hörspielpiraten" sind 11 Schüler*innen vom Grundschulverbund Eldagsen-Friedewalde in Petershagen. In diesem Hörspiel feiern Bela und Frida Geburtstag. Ihre Eltern haben eine Eistorte als Überraschung besorgt. Die "Hörspielpiraten" schenken ihnen einen Lenkdrachen. Den wollen die Geburtstagskinder am liebsten direkt ausprobieren. Doch es zieht ein Sturm auf. Die "Hörspielpiraten" machen sich über die Eistorte her. Auf einmal sind Bela und Frida verschwunden. Sind sie etwa bei dem Unwetter draußen? Die Kinder machen sich auf die Suche. Dabei sperren sie sich aus Versehen im Keller ein. Wie kommen sie da nur wieder heraus? Zur gleichen Zeit hängen Bela und Frida am Drachen fest. Werden sie wieder auf den Boden zurückkommen? Wo sind eigentlich ihre Eltern? Die Antworten gibt's im Hörspiel von "RadS F(r)atz on air!".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.