NRWision
20.02.2020 - 56 Min.

RadS F(r)atz on air! – Ein Ohrwurm verirrt sich …

Radioprojekt der Grundschule Dankersen-Leteln - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-f-r-atz-on-air-ein-ohrwurm-verirrt-sich-200220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Günter ist ein staatlich anerkannter Ohrwurm - und er hat sich verirrt. Ulla hat ihn beim Schlafen durch Schnarchen und Niesen aus ihrem Ohr herausgeschleudert. Während Günter umherirrt, erlebt er verrückte Abenteuer. Dabei begegnet er unter anderem einigen Tieren. Der Ohrwurm trifft beispielsweise andere Würmern, Regenwürmer und Bücherwürmer. Vielleicht kann Günter den Tieren und Menschen ja mit seinen Geräuschen und Melodien helfen? Und in wessen Gehörgang führt ihn sein Abenteuer? Schülern*innen der Grundschule Dankersen-Leteln in Minden haben das Hörspiel mit Unterstützung von Anja Schweppe-Rahe produziert. Das Projekt wurde durch den "Deutschen Bibliotheksverbands e.V." im Bundesprogramm „Kultur macht stark“ gefördert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Mutti
am 6. März 2020 um 18:55 Uhr

Klasse gemacht. &#x1f60a;&#x1f44d;
Haben die Kinder die Möglichkeit das Hörspiel als Datei zu erhalten?

jumpie07
am 13. Juli 2020 um 14:55 Uhr

nein leider nicht wie gesagt hab selber mitgemacht

jumpie07
am 4. März 2020 um 21:10 Uhr

Einfach nur gut habe selber mitgemacht.