NRWision
25.05.2020 - 88 Min.

Radio Q live vor Ort: Culture Club Münster – #1

Aufzeichnung von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-q-live-vor-ort-culture-club-muenster-1-200525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Culture Club Münster" ist ein Livestream, der vom "placebotheater", der "Filmwerkstatt Münster" und "AE Rental" ins Leben gerufen wurde. Er soll lokalen Künstlern während der Corona-Pandemie eine Plattform bieten. Paul Sattler und Marie Brand von "Radio Q" sprechen im Vorfeld des ersten Livestreams mit Isabelle Bettmer und Ida Feldmann vom Orga-Team des "Culture Club Münster". Sie erzählen, wie die Idee zu dem Projekt entstand und wie die zugehörige Spendenaktion abläuft. Die Einnahmen gehen zum Teil ans "Theater Titanick". Dieses wollte 2020 sein 30-jähriges Jubiläum feiern und leidet aktuell sehr unter der Corona-Krise. Durch den "Culture Club Münster" führen Adam Riese und Oliver Pauli. Auf der Bühne stehen Clair Howells und Uwe Köhler vom "Theater Titanick", der Klavier-Comedian Jens Heinrich Claassen und die "Zucchini Sistaz". Dazu kommt ein Impro-Vortrag von Ilka Luza vom "placebotheater". Die Wörter dafür stammen aus den Kommentaren zum Livestream.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.