Querstreifen: Tierliebe

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Siegen

Wie viel Liebe zum eigenen Tier ist in Ordnung und wann hört es auf? Bei "Querstreifen" dreht sich alles rund um das Thema Tierliebe. Die Redaktion hat dafür unterschiedlichste Menschen getroffen. So waren sie in einem Tierladen, in dem es allerlei Schnickschnack für Hunde gibt, sowie bei einer Tierpsychologin. Außerdem haben sie mit Johanna Schlitzkus gesprochen. Sie ist Buddhistin und betreut auf ihrem Tierhof mehr als 30 kranke Tiere. Außerdem geht es in die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig, dort gibt es die einzigen frei lebenden Wisente in Westeuropa. Zum Schluss widmet sich die Redaktion dem kontroversen Thema Zoophilie und interviewt Michael Kiok, einen Aktivisten vom Verein "Zoophilies Engagement für Toleranz und Aufklärung" (ZETA).

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querstreifen-tierliebe-140306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Reiner Gerlang
  • 2. Juli 2014
  • 04:59
guten Morgen, wann wurde die Sendung gemacht (das Interview mit Michael Kiok) ?
Ich habe eine Bewegung ins Leben gerufen "Allianz gegen Zeta" und beschäftige mich schon sehr lange mit Zoophilie.Wir sind auf Facebook präsent und auch im Netz (ist noch im Aufbau) Falls Ihr was über unsere Arbeit wissen möchtet, könnt ihr uns gerne kontaktieren
unsere Seite:
https://www.facebook.com/allianzgegenzoophilie?ref_type=bookmark
unsere Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/555886247829558/
ich kenne Michael Kiok und einige Zoos schon lange und planen und organisieren Mahnwachen und Demos.
Seit Zeta 10/2009 gegründet wurde, beobachten wir die zoophile Szene