NRWision
11.08.2021 - 63 Min.
QRCode

Quer Beat: Brasspop, Jojo Berger - Sänger von "Querbeat" im Interview

Sendereihe über Musik-Genres von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/quer-beat-brasspop-jojo-berger-saenger-von-querbeat-im-interview-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Musikgenre "Brasspop" steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe von "Quer Beat". Zu Gast ist Jojo Berger, Sänger der Band "Querbeat" aus Bonn. Jojo Berger erklärt im Interview mit Moderatorin Alessa Voelskow, was "Brasspop" ausmacht. Laut einer Straßenumfrage kennen nur wenige die Musikrichtung. "Brasspop" beschreibt zumeist das Covern und Neuinszenieren von Popmusik mit Blasinstrumenten, das bedeutet, dass Künstler*innen auf bereits bestehende Musik zurückgreifen. Mit "Brasspop" ist also populäre Brassmusik mit Blasinstrumenten gemeint. Die Band "Querbeat" hat sich von kubanischer Blasmusik, aber auch von Rap und Pop inspirieren lassen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.