NRWision
05.01.2022 - 87 Min.
QRCode

Quer Beat: Bossa Nova

Sendereihe über Musik-Genres von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/quer-beat-bossa-nova-220105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bossa Nova ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Samba-Beats und nordamerikanischem Cool-Jazz. Das Musikgenre entstand in den 1950er-Jahren in Brasilien. Die Moderator*innen Johannes Bienhüls und Alessa Voelskow finden: Bossa Nova macht gute Laune und Lust auf Urlaub. Gitarrist João Gilberto und Sänger Antônio Carlos Jobim sind bekannte Künstler des Genres. Gemeinsam haben sie den ersten Bossa-Nova-Hit gelandet. Außerdem verraten die Moderator*innen in "Quer Beat", wie Bossa Nova weltweit berühmt wurde. Und: Musiker Götz Alsmann erzählt im Interview, warum er das Genre interessant findet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.