NRWision
23.06.2022 - 120 Min.
QRCode

Qornern - das Hip-Hop Magazin: Producing, Produzent*innen im Hip-Hop

Musikmagazin von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/qornern-das-hip-hop-magazin-producing-produzentinnen-im-hip-hop-220623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was bedeutet Producing in der Musikbranche? Warum gibt es verschiedene Arten von Produzent*innen? "Radio Q"-Reporter Dominik Kotzur berichtet, wer alles an der Produktion eines Songs beteiligt ist. Außerdem geht es im Musikmagazin "Qornern" um Frauen als Musikproduzentinnen. Im Producing arbeiten nur wenige Frauen. Reporterin Jessika Gremme erzählt, warum das so ist. Simone Torres ist ein Beispiel dafür, dass auch Frauen im Producing erfolgreich sein können. Jessika Gremme stellt die Produzentin vor. Und: Im "Release Rodeo" präsentieren die Moderator*innen Anne Waack und Philipp Westermayer neue Hip-Hop-Songs. Mit dabei sind zum Beispiel die Songs "Pose" von Rapperin "Layla" und "First Class" von Hip-Hop-Musiker Jack Harlow.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.