NRWision
27.06.2022 - 120 Min.
QRCode

Qornern - das Hip-Hop Magazin: Kendrick Lamar, Rapper aus den USA

Musikmagazin von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/qornern-das-hip-hop-magazin-kendrick-lamar-rapper-aus-den-usa-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kendrick Lamar ist Rapper und Songwriter aus den USA. Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern der Gegenwart. Er gewann unter anderem einen Pulitzer-Preis und mehrere Grammy Awards. Im Mai 2022 bringt der Musiker sein aktuelles Album heraus: "Mr. Morale & the Big Steppers". Die Moderator*innen Anne Waack und Philipp Westermayer sprechen über die Karriere von Kendrick Lamar. Dabei blicken sie auch auf seine schwierige Kindheit im Problemort Compton zurück. Im Vorort von Los Angeles kommt Kendrick Lamar zur Welt. Er wächst zwischen Schießereien und Drogenproblemen auf. Die Musik hilft ihm dabei, mit den Problemen umzugehen. Anne Waack und Philipp Westermayer spielen passend dazu seinen Song "Compton". Dieses Lied singt er gemeinsam mit seinem großen Idol "Dr. Dre". Neben "Dr. Dre" sind die Rapper "Jay-Z" und "Tupac Shakur" die großen musikalischen Vorbilder von Kendrick Lamar.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.