NRWision
27.06.2022 - 60 Min.
QRCode

Qornern - das Hip-Hop Magazin: Pop und Rap, Schmyt, Paula Hartmann

Musikmagazin von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/qornern-das-hip-hop-magazin-pop-und-rap-schmyt-paula-hartmann-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rap und Hip-Hop verschmelzen mehr und mehr mit Pop und Mainstream-Musik. Die Moderator*innen Anne Waack und Philipp Westermayer berichten im Musikmagazin "Qornern" von ihren ersten Berührungspunkten mit Hip-Hop und Rap. Außerdem: Rapper und Sänger "Schmyt" veröffentlichte im Mai 2022 sein erstes Album "Universum regelt". "Radio Q"-Reporterin Melanie Weis spricht über den Musikstil des Künstlers. Sie möchte wissen: Wie nah kommen sich Rap und Pop mittlerweile? "Schmyt" und seine alte Band "Rakede" experimentieren immer wieder mit verschiedenen Genres. In seiner Solo-Musik vereinen sich der gefühlvolle Gesang von "Schmyt" und die harten Beats von Produzent "Bazzazian". "Radio Q"-Reporterin Mathilde Stöber stellt zudem die Musikerin Paula Hartmann vor. Und: Die alten "G-Unit"-Rapper "Eminem", "50 Cent", Tony Yayo und Lloyd Banks bringen den neuen Song "Bump Heads" heraus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.