NRWision
13.08.2020 - 186 Min.

Psychotalk: Zum Glück gelassen - Frank Behrendt über Gelassenheit

Psychologie-Podcast aus Düsseldorf mit Sebastian Bartoschek, Sven Rudloff und Alexander Waschkau

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/psychotalk-zum-glueck-gelassen-frank-behrendt-ueber-gelassenheit-200813/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frank Behrendt ist Bestsellerautor und gilt als "Guru der Gelassenheit". Er ist zu Gast im Podcast "Psychotalk". Die Moderatoren Sebastian Bartoschek, Sven Rudloff und Alexander Waschkau sprechen mit ihrem Gast Frank Behrendt unter anderem über Glück und Gelassenheit. Dabei stellen sie fest: Um Glück und Gelassenheit zu empfinden, reicht es oft, seine alten "Starwars"-Figuren aus dem Keller zu holen und die Kindheit wieder aufleben zu lassen. Weitere Themen der Sendung sind das Bildungssystem und Homeoffice in Zeiten von Corona. Außerdem: Gibt es noch eine vernünftige Debattenkultur in Deutschland? Und was hat das mit unserem Schulsystem zu tun? Und: Wer selbstwirksam handelt ist weniger anfällig für Verschwörungstheorien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.