Psychotalk: Sex

Psychologie-Podcast aus Düsseldorf mit Sebastian Bartoschek, Sven Rudloff und Alexander Waschkau

"Let's Talk About Sex" - das haben sich die drei Psychologen vom "Psychotalk" gedacht. Sie haben eine Sendung der schönsten Nebensache der Welt, oder "das Zwischenmenschlichste, was es gibt" wie sie sagen, gewidmet. Es geht dabei auch um sexuelle Orientierungen und die geschlechtliche Identifikation von Menschen wie zum Beispiel von Transsexuellen. Mit ihrem Gast Lydia Beneke, einer Psychologin, besprechen sie noch eine sexuelle Praktik, nämlich BDSM. Das steht für die drei Hauptbereiche "Fesseln & Disziplin"; "Dominanz & Unterwerfung" und "Sadismus & Masochismus". Bei dieser sexuellen Spielart geht es also um Macht- und Rollenspiele sowie der Schmerzzufügung und der Schmerzerleidung zur sexuellen Erregung. Weiteres Thema der Sendung ist Pornografie. Die Moderatoren sprechen auch über die Verantwortung seinem Kind gegenüber Sex offen zu behandeln und näher zu bringen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/psychotalk-sex-180306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.